Service Kickstart

Von Null auf Hero: Wie Service Kickstart dein Business zum Erfolg führen kann

Damit Dienstleistungen überzeugen und Service deine Gäste und Kunden begeistern können,
brauchen Mitarbeitenden eine selbstbewusste Ausstrahlung und positive innere Haltung.
Den richtigen Platz im Unternehmen finden, persönliche Stärken erkennen, gewinnbringend
einsetzen und gemeinsamen Erfolg als Antrieb für neue Höchstleistungen verstehen: Das alles
bringen wir mit dem SERVICE KICKSTART kurz & kompakt auf den Punkt!
Setze gemeinsam mit uns ein Zeichen: Gebe der Motivation deiner Teams einen Kick! Schaffe mit unserem
eleanto Auftakt-Workshop einen ungewöhnlichen und überraschenden Rahmen, in dem deine Mitarbeitenden die eigene Außenwirkung reflektieren, Anerkennung erfahren, ihre versteckten Motivationsquellen entdecken, Gemeinschaft als Wert erleben, eine positive Einstellung zum Job entwickeln,
sich gemeinsam für überzeugenden Service begeistern und so ihre Talente entfalten.

Ziele

  • Bedürfnisse der Kunden erkennen und ihre Probleme und Anliegen effektiver zu lösen
  • Fähigkeiten und Kenntnisse, um die Arbeitsqualität der Mitarbeitenden und ihr Vertrauen in ihre Arbeit erhöhen
  • Stärkung der Identifizierung mit dem Unternehmen und der Aufgabe

 

Für wen?

Mitarbeitende aller Dienstleistungs- und sonstigen Arbeitsbereiche: in festen Bestandsteams | in Arbeitsgruppen mit Leih- und Zeitarbeitskräften sowie festen Mitarbeitenden | in zeitlich begrenzten, projektbezogen zusammengestellten Zufallsteams (Dinnershows, Neueröffnungen, Veranstaltungsproduktionen) | in interdisziplinären Projektteam

Inhalte

Im Kern geht es um folgende Themen:

  • Auftakt-Workshop zur Analyse individueller Stärken & Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter
  • Erstellung eines individuellen Kurzprofils
  • gemeinsame Entwicklung erster konkreter Schritte, eigene Kompetenzen & Stärken
    gewinnbringend für sich selbst und für das Unternehmen einzusetzen
  • Grundlagen zur Stärkung des Selbst- & des Teambewusstseins
  • Einstieg in die Erarbeitung kreativer, alltagstauglicher Ideen für authentisches Serviceverhalten
  • Erleben Sie einen eindrucksvollen Tag und freuen Sie sich auf Begeisterung im Team!

Methoden

  • vielfältige interaktive Teamübungen mit anschließenden (Rollen-)Reflexionen
  • Erfahrungsaustausche
  • Einzel- und Gruppenarbeiten
  • Rollenspiele / Simulationen

Spreche mich an, wenn du mehr Informationen oder schaue dich gerne in unserem Blog um.

Termine und Modalitäten

Workshop als geschlossene Inhouse-Veranstaltung in deinen Räumen oder an einem Ort deiner Wahl
4 Std. inkl. Pausen für max. 12 Teilnehmende

Deine Anfrage

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