Teamlive
Zusammen sind wir stark: So wird euer nächster Teamworkshop mit Teamlive zu einem unvergesslichen Erlebnis
Anlässe für ein Teamtraining oder ein besonderes Teamenvent sind vielfältig. Das Team hat sich verändert, die Führungsebene hat gewechselt, neue Strukturen werden aufgebaut. Kommunikation, Kennenlernen, Wertschätzung und das Klären der eigenen Rolle sind von Nöten.
Aktive Teamevents wie zum beispielsweise Klettern bieten wie kein anderer Sport die ideale Kombination aus mentaler und körperlichen Herausforderung. Beim ständigen Festhalten und Loslassen, bei dem Auf und Ab, beim Finden neuer Wege, beim Vertrauen in Sich und Andere, gemeinsam behält man das Ziel klar im Blick.
Ziele
- Schaffung einer stabilen und authentischen Vertrauensbasis der Teammitglieder untereinander
- Transparenz über die spezifischen Arbeitsbereiche des Einzelnen („nur wenn ich weiß was du machst, kann ich einschätzen, wobei du unterstützen kannst“)
- Freude an Begegnung & Austausch, klare offene Kommunikation, Bewusstsein für die gemeinsamen Aufgaben sowie die Notwendigkeit, sich gegenseitig zu unterstützen und zu stärken
Für wen?
Mitarbeitende aller Dienstleistungs- und sonstigen Arbeitsbereiche: in festen Bestandsteams | in Arbeitsgruppen mit Leih- und Zeitarbeitskräften sowie festen Mitarbeitenden | in zeitlich begrenzten, projektbezogen zusammengestellten Zufallsteams (Dinnershows, Neueröffnungen, Veranstaltungsproduktionen) | in interdisziplinären Projektteam
Inhalte
Im Kern geht es um folgende Themen:
- unterschliedliche Auswahl an Aktivparts gerne stellen wir dir alle Möglichkeiten von Klettern bis Weinbergwanderung vor
Methoden
- vielfältige interaktive Teamübungen mit anschließenden (Rollen-)Reflexionen
- Erfahrungsaustausche
- Einzel- und Gruppenarbeiten
- Rollenspiele / Simulationen
Spreche mich an, wenn du mehr Informationen oder schaue dich gerne in unserem Blog um.
Termine und Modalitäten
Teamworkshop als geschlossene Inhouse-Veranstaltung in deinen Räumen oder an einem Ort deiner Wahl
über 8 Std. inkl. Pausen für max. 15 Teilnehmende