Kund:innenansprache
Wir befähigen Mitarbeitende zu einer proaktiven, wertschätzenden Ansprache und erzeugen mit dieser Inspiration eine echte Begeisterung bei der Kundschaft.
Eloquent und reaktionsschnell
Damit du in einem anspruchsvollen Wettbewerbsumfeld für deine Produkte begeistern und Dienstleistungen erfolgreich in Szene setzen kannst, zählen im Verkauf & Vertrieb Schlagfertigkeit und Überzeugungskraft.
Oft müssen Verkäufer:innen im Gespräch nicht nur Motive und Interessen erkennen und fachlich überzeugen, sie müssen auch souverän auf überraschende Argumente reagieren und mit gelegentlichen Widerständen umgehen können. Für ein erfolgreiches Verkaufs- oder Verhandlungsgespräch bedarf es Erfahrung, Menschenkenntnis und Resilienz.
Wo Menschen Produkte und Dienstleistungen verkaufen, passieren Fehler, werden gelegentlich Erwartungen enttäuscht, stehen Kundenbindungen auf dem Spiel. Verärgerte Kund:innen berichten im Durchschnitt neun anderen Personen von ihrem schlechten Erlebnis – zufriedene jedoch nur fünf anderen von ihren guten.
Allerdings
Unzufriedene Kund:innen müssen nicht verloren sein. Entscheidend dafür ist der zwischenmenschliche Augenblick, in der/dem Kund:innen ihre Beschwerden formulieren und damit ernstgenommen werden. Wir beweisen, dass Reklamationen und Beschwerden immer auch Chancen sind: mit Mut zum Konflikt, kluger Kommunikation und Lösungsbereitschaft.
Mehrwerte
- Deine authentische offene Kommunikation spricht besonders das Kundenherz an und hilft damit alle Anliegen zufriedenstellend zu bearbeiten
- Deine mutige und direkte Ansprache wird die/den Kund:in überzeugen
- Du gehst gestärkt und mit viel Gelassenheit besonders mit den Beschwerden der/des Kund:in um
Deine Ansprechpartnerin
Ulrike Drischmann
Tel: +49 341 21547560